Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Andere Reden- WIR retten!

EURE DLRG im Eichsfeld- DLRG Leinefelde- Worbis e.V.

Satzungsgemäß ist unsere Hauptaufgabe die Bekämpfung des Ertrinkungstodes.
So haben wir in der Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und von Schwimmern zu Rettungsschwimmern in den letzten Monaten wertvolle Arbeit geleistet.

Um einen weiteren Beitrag zur Erfüllung unserer Hauptaufgabe zu leisten, übernehmen wir nun den Wasserrettungsdienst und die Aufsicht am Beckenrand in verschiedenen Bädern im Eichsfeld.

Neben einer hochwertigen Rettungsschwimmausbildung werden die von uns ehrenamtlich eingesetzten Rettungsschwimmer vom qualifizierten Ersthelfer bis hin zum Rettungssanitäter ausgebildet, um im Ernstfall bestmöglich Hilfe für jeden Patienten leisten zu können.

DLRG Leinefelde- Worbis e.V.- EURE DLRG im Eichsfeld

Rettung aus Wasser- und Hochwassergefahren, Bekämpfung des Ertrinkungstodes, Ausbildung von Nichtschwimmern zu Schwimmern und Schwimmern zu Rettungsschwimmern, Gesundheits- und Präventionssport, Erste Hilfe- und Sanitätsausbildung, Wasserrettungsdienst und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz.

Die Geschäftstelle der DLRG Leinefelde- Worbis e.V.

Die Geschäftsstelle der DLRG Leinefelde- Worbis e.V. ist Ansprechpartner für alle Mitglieder und Interessenten unserer DLRG- Ortsgruppe.

Sie koordiniert die gesamte Verwaltung.

Die Räume unserer Geschäftsstelle befinden sich in der Birkunger Straße 1a, 3. Obergeschoß in Leinefelde.

Mitglieder und Interessenten finden hier einen kompetenten Ansprechpartner.

Kontakt:

DLRG Leinefelde-Worbis e.V.